Kunst

Ton, Papier, Fotografie und Musik sind für mich ein wunderbares Ausdrucksmittel. Ton & Papier Meine kleinen Tonwerke und grossformatigen Papiercollagen sind in ihrer Größe ein wunderbarer Gegensatz und für mich eine Möglichkeit meine Gedanken und Gefühle aus meinem Inneren heraus nach Außen zu transportieren um ihnen eine Form zu geben. Sie sollen mit einem schelmischen Augenzwinkern den Betrachter anregen, über sich und eigene Vorurteile nach zu denken, sich mit anderen aus zu tauschen und vielleicht die eigene Denkrichtung zu ändern. Fotografie Ich fotografiere nicht experimentell sondern real aus einem Blickwinkel der selbst das „hässliche“ profane wie ein Stilleben wirken lässt. Es ist die Kunst für Dinge einen bestimmten Blickwinkel zu finden. Ich finde Industriebrachen sehr interessante Orte um Vergangenheiten im Kopf auferstehen zu lassen. Und ich mag gut gemachte Graffitis in solchen stillen Räumen sehr. Ich mag in der Natur Dinge an denen wir meist achtlos vorübergehen und sie nicht bemerken weil sie sehr unscheinbar sind, aber so fasettenreich, dass sich ein bewusstes Hinschauen immer lohnt.
Heike Frohnhoff
Ton | Papier | Fotografie | Jazz nach oben nach oben